Felsen an der Hanner Steige

Uracher Alb
schw alb urach fels hannersteige 

Topo files: .jpg / .pdf / .svg

Route files: .xls / .ods

 

  Hanner Steige      

Nr.

Route

UIAA

 

Info

1 ?      
2 ?      
3 ?      
4 ?      
5 ?      
6 ?      
7 ?      
8 ?      

 

Kleines und sehr unbekanntes Massiv. Die Routen sind schon alle sehr alt und haben es aus der „Versenkung“ heraus erst gar nicht geschafft. Der Fels bietet leider auch nicht die Kletterei, die ihn zum Topfelsen machen würde. Sollte sich aber einmal jemand hierher verirren, kann er ruhig seine Kletterschuhe auspacken und sich an den Routen probieren. Teilweise verstecken sich hier schon ein paar nette Klettermeter.

Felscharakter:
Sehr brüchiges Massiv, das aber immer wieder feste und nette Passagen bereithält. Die Routen führen durch senkrechte teilweise auch leicht überhängende Kletterei.

Absicherung:
Die Routen sind alle im Originalzustand und meistens mit geschlagenen Normalhaken eingerichtet. Die wenigen Bohrhaken die es hat, sind leider in die Jahre gekommen. Vielleicht wird das Gebiet in der nächsten Zeit noch aus seinem schon Jahre andauernden „Dornröschenschlaf“ geweckt und endlich saniert.

Naturschutz:
Zustieg erfolgt durch Abseilen von oben.

 

Login Form