Felsen im Hagenstich

Uracher Alb
schw alb urach fels im hagenstich 001 

Topo files: .jpg / .pdf / .svg

Route files: .xls / .ods

 

  Felsen im Hagenstich Topo 1    

Nr.

Route

UIAA

 

Info

1 ?      
2 ?      
3 ?      
4 ?      
5 ?      

 

Eigentlich ist nur ein einziger Fels von diesen nordseitig ausgerichteten Klapfen richtig interessant und ausgiebig erschlossen. Dieser Fels war nur wenigen Kletterern bekannt und leider kann der etwas dürftige Zugang die Beliebtheit dieses Felsens kaum steigern. Hat man ihn erst einmal gefunden und steht darunter, dann wird einem gleich bewusst, warum er doch als eine Art Geheimtipp gilt, denn die Ausrichtung ist bei extremen Temperaturen geradezu ideal und kaum ein Kletterer kam bislang hierher. So hatten die Erschließer „ihren“ Fels fast für sich allein.
Ein Besuch lohnt sich schon, nachdem hier richtig gute Routen entstanden sind. Es sind zwar nicht viele, aber sie reichen für einen guten Klettertag.

Felscharakter:
Trickreiche und teilweise recht anstrengende Kletterei an akzeptablen Fels.

Absicherung:
Recht ordentlich abgesichert. Die neueren Routen wurden mit Bühlerhaken versehen.

Naturschutz:
Zustieg erfolgt durch Abseilen von oben.

 

StartZurück12WeiterEnde

Login Form